Sonntag, 15. Juli 2012

Eine neues Projekt!


Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Euch!

Man glaubt es kaum, aber hier blinzelt die Sonne durchs Gewölk, und es hat nur heute Morgen geregnet! Das fühlt sich ja beinah nach Sommer an!

Und trotzdem hocke ich heute in mehr oder weniger geschlossenen Räumen,
denn gestern hat mir der nette Mann mit dem  großen gelben Auto etwas Schönes gebracht-
aber der Reihe nach!

Schon längere Zeit wollte ich  gern mal eine Patchworkarbeit anfertigen, aber alle Versuche scheiterten immer wieder daran, dass die Sache krumm und schief wurde und ganz schnell wieder in der Ecke oder im Abfall landete.

Ein Kurs, zu dem ich mich im März angemeldet hatte, kam leider auch nicht zustande.

Und dann kamen 2 Dinge fast gleichzeitig: Eine Decke, die ich im Net erspäht hatte, ihr kennt das ja: Liebe auf den ersten Blick- , und mein Creativa-Besuch. Dort hab ich mich dann auch noch in einen
Leinenstoff verliebt, den ich aber sowas von dringend haben musste.
Auswahl an Stoffen und ein Maileg-Band


Nach einiger Zeit des Sammelns und Jagens habe ich jetzt einiges an Material zusammen und habe mir einen Rollschneider, Schneidmatte und anderes Gedöns besorgt, und das ist eben gestern geliefert worden.

Eine Glossybox voll mit Stoff (na ja , HALB voll)
Mittlerweile habe ich viele Stoffstücke fabriziert und - o Wunder!- sie sind alle gleich groß! ;-)

Als I-Tüpfelchen des Ganzen habe ich natürlich auch wieder gestickt.

Ich hatte noch ein wunderbares meliertes Seidengarn, und das passt ganz wunderbar zu den anderen Stoffen. 4 Stickmotive sollen also auch noch auf die Decke, 3 hab ich bereits fertig.



Und das ist das erste Ergebnis!
Ich lasse die einzelnen Teile bewusst ziemlich groß, damit es nicht unruhig wirkt.
Bisher ist nix schief, es zahlt sich doch aus, wenn man vernünftiges Handwerkszeug benutzt, gell?


Das ist ja wieder ein Roman geworden, dabei wollte ich nur während einer Tasse Kaffee kurz was posten....

So, ich schnibbel mal weiter,mal sehen, wir weit ich noch komme, Ihr seht, mich hat das Fieber gepackt !

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag!

Heike

Montag, 2. Juli 2012

Die blogfreie Zeit...



... ist hiermit als beendet erklärt!

Hallo Ihr Lieben, mich gibt es noch!

Es ist ja kaum zu glauben, seit 11 Monaten habe ich hier nix mehr gepostet!

Untätig war ich in der Zeit aber auch nicht, ich habe fleißig die Sticknadel geführt,

von Zeit zu Zeit meine Nähmaschine bemüht,
"nebenbei" auch noch gearbeitet,
 war im Urlaub an der wunderbaren Ostsee -
 und jetzt bin ich wieder hier!




Mittlerweile stapeln sich bei mir allerdings  einige unvollendete Stickprojekte, die so nach und nach
fertiggestellt werden möchten.


Und damit genau das auch geschieht und ich nicht alle naslang wieder etwas neues beginne,
 veröffentliche ich hier meine To-Do-Liste:









Markt und Straßen von acufactum (das Leinen ist etwas schwierig zu besticken, daher fliegt dieses UFO immer wieder in die Ecke, soll aber bis November fertig sein!)
















Der Tulpentraum von acufactum. Hier war ich so ungemein clever und habe den Stoff falsch
berechnet, jetzt besteht er aus 2 Teilen und ich grübele noch, wie ich es ansprechend gestalte...



















Von Dahlbeck habe ich auch noch etwas weihnachtliches liegen, habe mich aber trotzdem in der Zwischenzeit an die Ballerinas aus den "Kinderträumen" gewagt .  Da ich kein geeignetes Leinen mehr hatte, hab ich die Kleidchen statt weiß mal rosa gestickt.














Auch ein Motiv von Nora Corbett hatte es mir angetan, und zwar "Christmas Elf Fairy". Eigentlich habe ich dazu auch schon den perfekten Rahmen erstanden....aber der muss wohl noch ein bisschen
warten!

Und zum guten Schluss ist mir schon im Juni (!) das Buch "Alle Zahlen im Advent" in die Hände gefallen. Tja, die 24 Zahlen für Adventskalender-Säckchen liegen fertig, müssen nur noch mit einem passenden Stoff zu Säckchen verarbeitet werden, um dann in meinem Dawanda-Lädchen wieder aufzutauchen!  Liebe Grüße!!