Samstag, 21. Dezember 2013

Winteranfang und Frühlingsahnung?

hallo Ihr Lieben,

nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder aus meiner Werkstatt.

Es ist nicht so, dass ich  untätig gewesen wäre, aber ganz und gar nicht!,
aber irgendwie ist in der realen Welt auch immer sehr viel los, die Brötchen wollen verdient werden,
die Nadeln glühen vor sich hin, nur hier im Blog ruhte so manches.

Ob das besser wird?

Ich verspreche mal lieber nix, man wird sehen, was sich hier so tut....

Das warten auf´s Christkind ist das Eine, aber ich für meinen Teil warte noch mehr auf den Frühling.
Dass der noch weit, weit weg ist, weiß ich, aber ich hole ihn mir mit der einen oder anderen Faden-Zauberei einfach schon ein ganz kleines bisschen näher herbei!

Und das sind meine letzten Projekte, die zeigen, was ich damit meine:

Zum einen ist das dieser Winterstern.
Nach der Anleitung habe ich sehr lange gesucht, habe sie aber letzte Woche bekommen und mich sofort ans Werk gemacht.



Da mich Misteln von jeher faszinieren, hat mir das Sticken auch sehr viel Spaß gemacht.
Dieses Bild wird beizeiten, wie die meisten anderen auch, meinen dawanda-Shop bereichern.


Nach diesem doch recht winterlichen Bild kommt hier etwas, das den Frühling schon ein ganz


ganz gaaaanz kleines bisschen näher heranholt und winterliche Blüten und Pflanzen zeigt.
Schneeglöckchen und Winterjasmin blühen, der Efeu zeigt seine Blütendolden, und dann natürlich die Königin der Winterblüher, die Christrose in ihren Weiß-, Gelb- und Grün-Nuancen.
All das habe ich auf einem naturfarbenen Leinen nach einer Anleitung aus Frankreich gestickt.

Die französischen Designer haben es mir im Moment angetan, das gibt es wahre Schätze zu verwirklichen!

Aber auch unsere deutschen Designer, allen voran natürlich mein Favorit acufactum, haben  mit einer weiteren Vorlage meine Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit noch vergrößert.

Wenn die Meisen wieder so richtig lebendig werden, sind die Tage bereits etwas länger und man kann mit dem einen oder anderen wärmenden Sonnenstrahl rechnen!
Für dieses Bild habe ich meinen gehüteten Schatz an hellblauem Leinen geopfert, weil es so wunderbar mit dem Motiv harmoniert.
Ein Gelege mit 6 gepunkteten Vogeleiern in zartem Taubenblau, dazu die beiden fleißigen Kohlmeisen mit ihrem blaugelben Gefieder - ich finde den Entwurf einfach ganz zauberhaft in seiner Leichtigkeit und konnte nicht anders, als Garne und Leinen hervor zu holen und los zu sticken!
 
So, jetzt werde ich meinen Fundus sichten, das spärliche Tageslicht nutzen und schauen, welches Projekt als nächstes unbedingt verwirklicht werden will!
 
Ich grüße Euch ganz herzlich!