Mittwoch, 3. Oktober 2012

Der Herbst ist da....

... das ist jetzt amtlich!

Am letzten Wochenende hatten wir noch tollen Sonnenschein ,und da sind noch ein paar Fotos von letzten Blüten auf dem Balkon entstanden.







Heute ist es allerdings, wie wir  es hier im Ruhrgebiet so zärtlich ausdrücken, usselig (mit stimmhaftem S!), also windig, regnerisch und so richtig geeignet zum gammeln, chillen oder "cocoonen".
 
 



Also , kurz gesagt, um nett zu Hause zu bleiben, um Kuchen zu backen, nett Kaffee zu trinken,
in meinem Fall zu sticken oder zu nähen, ein gutes Buch auf dem Kindle zu lesen - eigentlich liebe ich solche Tage!



Nachdem ich einige von meinen UfO´s in fO´s verwandelt habe (also von unfertigen in fertige Objekte), bleib ich meiner Linie treu und fang wieder alles parallel an.

Zum Einen hatte es mir dieses Teil angetan:




(wer als erster rät, was es wird, bekommt eine kleine Belohnung - wobei Familienmitglieder ausgenommen sind, gell,Kleines? :-)))

Und dann habe ich am Sonntag , quasi auf Bestellung, diesen Stern angefangen .



Eigentlich wollte ich mir in diesem Jahr einen Kranz mit diesem herbst/winterlichen Motiv machen,



aber ob ich den noch fertig bekomme.... man weiß es nicht....

Heute Nachmittag gibt es den hier:





Ich hatte  gestern das Rezept entdeckt, und da ja im Moment fast jeder köstliche Apfelkuchen zaubert,

wende ich mich mal den Birnen zu!

Das Rezept kommt vermutlich im nächsten Post. Ich werde das Machwerk nachher erstmal testen,
und wenn es für gut befunden wird, dürft Ihr es nachbacken :-)

Habt einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße

Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Du hast bei uns gewonnen! Bitte melde Dich mal....
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike
    Deine bunten Blumenbilder bringen wirklich grad einen tollen Farbtupfer in den Tag. Auch bei uns ist es jetzt richtig trist und zwei Tage fast nur Regen pur. Mal schaun, wie es heute wird. Am liebsten würd ich bei solchem Hudelwetter keinen Schritt nach draussen tun und im Keller Werkeln - aber Büroalltag ruft ...
    Aha, du bist also auch so eine, die immer mehrere "Baustellen" haben muss :-) Geht mir immer auch so!
    Ich wünsch dir eine gute Zeit, fröhliches Sticken und schick liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. liebe heike,

    freut mich, dass du mich entdeckt hast und noch grade rechtzeitig ins lostöpfchen gesprungen bist...

    ich drücke dir die daumen!

    und ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    leider hat das dieses Jahr mit den handgeschriebenen Weihnachtskarten nicht geklappt. Daher kommt der Weihnachtsgruss heute als Kommentar:

    Eine schöne WEIHNACHTSZEIT,
    ein Meer von LIEBE,
    jede Menge LICHTBLICKE,
    FRIEDEN in euch und um euch herum,
    zum Jahreswechsel ein rauschendes Fest
    und eine gute Reise durchs
    NEUE JAHR

    wünscht dir und deinen Lieben von Herzen
    Karin aus dem Haus-Nr

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    ganz herzlichen Dank dir für deine liebevollen und freundlichen Worte, ich hoffe, du hattest einen schönen Jahresausklang und bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Ich wünsche dir, dass es ein Gesundes und Glückliches werden möge, mit Momenten der Entspannung und Freude und Zeiten für kreative Dinge

    alles Liebe und Gute auch für dich
    Gabriele

    AntwortenLöschen