Samstag, 15. September 2012

Samstage sind toll!

Endlich Wochenende!
Und dann noch eins ganz ohne Termine!

Nachdem die Pflicht (Putzen, Waschen, Einkaufen) erledigt war,
kam die Kür : Nähmaschine raus und ran an die noch rumliegenden Projekte.

Und ---Tadadadaaa----, meine Decke ist jetzt doch endlich mal fertig geworden!


Sie hat die stolzen Maße von 2,10 x 1,50 m, so richtig schön groß mit viel Platz zum Kuscheln.
Das Nähen in meinem eher mikroskopisch kleinen "Nähzimmer"  mit vollgestellten 9m² erwies sich allerdings als ziemliche Herausforderung.
Vor allem, als ich den dicken kuscheligen Wollstoff als Rückseite angebracht habe.


Da hat die Decke das eine oder andere Mal einen Freiflug in die nächste Ecke spendiert bekommen....

Ein anderes kleineres Projekt hab ich auch noch beendet:

Ich hatte noch Reste von einem alten Mangeltuch mit einem roten Streifen und wollte daraus ein Kissen machen, fand es aber so "pur"etwas nichtssagend.

Dann habe ich in meinem doch sehr vernachlässigten Wollkorb noch einen Konus mit Wolle entdeckt, den ich mal bei unser aller Auktionshaus ersteigert hatte, und siehe da, die Wolle hat ziemlich den gleichen Farbton wie das Mangeltuch!

Also habe ich mal wieder ein Paar Stricknadeln aktiviert und ein Stück im Zopfmuster gestrickt.
Das Ganze habe ich dann heute zu einem Kissen zusammengesetzt ,  es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Vielleicht jemand anderes auch, denn es ist schon in mein Dawanda-Lädchen umgezogen.


Ich wünsche Euch ein sehr schönes und hoffentlich noch spätsommerlich warmes Wochenende!

Liebe Grüße

Heike

Kommentare:

  1. hallo liebe Heike,
    die Decke ist Dir toll gelungen...Ich mag solche kreativen Wochenende auch sehr gerne...
    Nun wünsche ich Dir noch eine schönen Sonntag.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  2. Respekt liebe Heike!!! Das ist ein "Heldenwerk". Sie ist sehr schön geworden und superschön dazu!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike, das sieht ja toll aus ! Solch Nähprojekte sind ja gar nichts für mich. Ransetzen, nähen, fertig; so muss es sein. LG Sabrina und Danke für Deinen netten Kommentar

    AntwortenLöschen
  4. liebe Heike, über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut!!!
    wie ich an der wunderschönen Decke sehe, liebst du auch Farben und nicht nur weiß, das finde ich schön,,*lach* die Decke ist ein Traum.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    da hast Du Dir ja ordentlich Arbeit gemacht! Deine Decke ist traumhaft schön, an so etwas traue ich mich noch nicht heran!
    Und das Kissen gefällt mir auch sehr gut. Tolle Idee mit dem gestrickten Teil auf dem Stoff!!!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Alles wird gut!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen