Samstag, 23. Februar 2013

Samstags-Aktivitäten


Hallo Ihr da draußen,

Seid Ihr den Winter eigentlich auch so Leid wie ich?

Jeden Morgen schau ich aus dem Fenster, und was seh ich?
Schnee, Eis, bestenfalls Nieselregen , ach, es macht echt keinen Spaß!
 
Und dabei hab ich in der 3. Januarwoche Sonne, 25 Grad und ein Bad im Meer in Dubai erlebt....    Göttlich, sag ich euch!    

 
Aber was soll´s, irgendwann wird es hier auch wieder schöner, und zwar bald!
 
Diesen freien Samstag hab ich dazu genutzt, mal wieder eine Hühnersuppe zu kochen
(da kommen Kindheitsgefühle hoch, denn hier riecht es wie früher bei meiner Oma ),
ein paar UFOs fertig zu stellen und meine Nähmaschine rattern zu lassen.
 
Tja, und weil frau ja meistens mehrere Dinge gleichzeitig machen muss, hab ich das angenehme mit dem notwendigen verbunden und mich auf unser nächstes Chorkonzert vorbereitet.
Mitte März sollte ich die Chorpartien der Jahreszeiten beherrschen, da wird´s jetzt Zeit zum Üben!
So sah es dann zwischenzeitlich auf meinem Arbeitstisch aus, kreatives Chaos eben....


 
Und das ist dann draus geworden:
 




Von meiner Patchworkdecke hatte ich noch einige Stoffe liegen,ich finde, die passen ganz gut zusammen.
So dürfen sie also das Acufactum-Mädel umgeben und finden hoffentlich bald ein liebes Zuhause, denn das Kissen wandert bald in mein Dawanda-Lädelchen.

Dem Wetter zum Trotz,    s.o. !  , hab ich in den letzten Tagen Lust auf Pink gehabt und Gänseblümchen gestickt.


Ein Blick in meine Utensiliensammlung ergab dann diese Komposition.




 
Das Grau zu dem Pink finde ich ganz schön, das nimmt dem Ganzen das "süßliche" und lässt es edler wirken. Ich konnte mich zunächst nicht entscheiden, welche Borte ich noch verwende, aber da mir aus dem CD-Player immer noch die Jahreszeiten um die Ohren jodelten, hab ich mich, na klar!, für das Notenband von Acufactum entschieden.
Ja, und das ist dann dabei rausgekommen:
 
 
 
Jetzt hab ich noch ein Bildchen mit Wieseblumen liegen, aber leider nicht so den wirklich passenden Stoff dazu. Das Leinen hat einen bräunlichen Grünton, wenn Ihr wisst, was ich meine. Na ja, bald ist ja Creativa, ich kann´s schon kaum noch erwarten, und da werde ich sicherlich was passendens dazu finden, um auch dieses Schätzchen weiter zu verarbeiten.
 
 
So, das war´s aus meiner Werkelbude, ich mach mich jetzt an die Bügelwäsche....
 
 
 
Muss ja auch sein......
 
 
 
Liebe Grüße
 
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen